Renate Retta Buchhaltung

Ich arbeite seit 2012 in der Evangeliums-Mission Äthiopien im Bereich der Buchhaltung.

Mit 11 Jahren habe ich den Ruf vernommen, dass Gott mich in der Mission in Afrika gebrauchen möchte. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich noch nicht in welchem Land, mit welcher Missionsgesellschaft und welche Tätigkeit ich ausüben soll. Als ich meinen Mann Roman [Sohn vom Missionsgründer Shimeles Retta] kennenlernte, wurde es konkreter: es sollte Äthiopien und die Evangeliums-Mission Äthiopien sein.

Genau zu dem Zeitpunkt, als ich meine dreijährige Bibelschulzeit beendet hatte, wurde in der Mission eine Buchhalterin gesucht. Da ich in diesem Bereich eine Ausbildung abgeschlossen hatte, konnte ich diesen Platz füllen.

Ich bin immer wieder neu begeistert und dankbar in der Buchhaltung zu sehen, wie viele Menschen sich von Gott gebrauchen lassen und Ihre Gaben in Gottes Reich investieren. Im Bereich der Finanzen erleben wir sehr oft Gottes Wirken. Es ist schön daran teilhaben zu können.

Kontaktformular

*Pflichtfelder

Kurzinfos & Kontaktdaten

im Team seit
2012
Lieblingsvers

„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.“
Römer 8,28

E-Mail